Jugend debattiert

Die Bettinaschule nimmt regelmäßig am Wettbewerb "Jugend debattiert" teil. Der Wettbewerb dient der Förderung der Sprach- und Präsentationskompetenz. Im Mittelpunkt steht eine demokratische Debattenkultur. Weitere Informationen gibt es auf der Website des Veranstalters.

Letzte Neuigkeiten

• Alice Veil erfolgreich bei Jugend debattiert
    11.4.2014

Beim Landesfinale von "Jugend debattiert" überzeugte die 14jährige Alice Veil von der Bettinaschule in Frankfurt am Main die Jury durch ihre rhetorischen Fähigkeiten. Sie argumentierte eindrucksvoll für die Zulassung von Computerspielen als Lernmittel. Die Veranstaltung fand im Hessischen Rundfunk statt. Als Preis erhielt Alice Veil ein fünftägiges intensives Rhetoriktraining, welches sie gemeinsam mit den Siegern der anderen Länder auf die Bundesebene des Wettbewerbs vorbereitet. Hier kann man den Artikel von Jugend debattiert lesen.